Kalender

Oktober 2017
M D M D F S S
« Mai    
 1
2345678
9101112131415
16171819202122
23242526272829
3031  

Anmeldestatus

Du bist nicht angemeldet.

Vortrag über den hydraulischen Abgleich im BundesumweltministeriumGründungsjahr 1971

Das Unternehmen Wildenmann Heizungen und Bäder wurde im Jahr 1972 gegründet. Von Anfang an machte es sich einen Namen mit seinem kompetenten und zugleich kundennahem Service und der exzellenten Beratung.

Firmenübernahme und neue Schwerpunkte

In den ersten Jahren arbeitete das Unternehmen vorwiegend für Wohnungsgesellschaften, die Industrie sowie die Stadt Braunschweig. Im Laufe der Jahre hat sich der Schwerpunkt und das Leistungsspektrum den neuen Herausforderungen angepasst: Unter der Geschäftsleitung von Maik Müller und seinem Team aus bestausgebildeten Mitarbeitern baut das Unternehmen heute auf eine umfassende Beratung inklusive einer detaillierten Planung. Von der Heizungssanierung über neue Anlagen inklusive der kompletten Steuerung und Regelung bis hin zu modernen Wellness-Bädern, die zudem auf Wunsch auch barrierefrei gestaltet werden, reicht das heutige Spektrum.

Neu: Ambient Assisted Living oder „Alltagsgerechte Hilfen mit Aufmerksamer Technik für ein langes Leben in den eigenen vier Wänden“

Neuster Bereich ist das Thema AAL, also Ambient Assisted Living oder für uns „Alltagsgerechte Hilfen mit Aufmerksamer Technik für ein langes Leben in den eigenen vier Wänden“, in wir eng mit dem Schwesterunternehmen KompetenzCenter Braunschweig UG zusammenarbeiten.

Wir bieten Wartungsarbeiten für fast alle Fabrikate im Bereich SHK im privaten sowie im gewerblichen Bereich an. Alle unsere Mitarbeiter sind nicht nur geprüfte Gesellen im SHK Handwerk, sondern verfügen über vielfache zusätzliche Qualifikationen. So werden ihre Fähigkeiten regelmäßig in externen Einrichtungen nachgeprüft.

Hier: Asbestsachkundige nach TRGS 519
Elektrofachkraft für SHK
Klimafachmann mit TÜV Prüfung
um nur einige zu nennen.

Dozent und Referent

Maik Müller selbst war Jahrgangsbester bei seiner Meisterprüfung, ist Innungsmitglied und hat als Dozent/Referent für SHK Bereich Planung im BBZ Braunschweig unterrichtet. Außerdem ist er als Dozent für den DVGW, für TRGI und TRWI in Braunschweig tätig. Maik Müller ist ausgewiesener Fachmann für den hydraulischen Abgleich von Heizungssystemen. Seine Informations-Videos, die  für das Schwesterunternehmen KompetenzCenter Braunschweig UG produziert wurden, dienen in vielen Berufsschulen als Lehrmaterial.

Firma Wildenmann – das bedeutet mehr als 40 Jahre Service und handwerkliches Know-how auf höchstem Niveau unter der Geschäftsleitung von Maik Müller. Das bedeutet aber auch ein professionell geschultes Team, das zusätzlich mehrmals jährlich an Kursen und Seminare bei Partnern/Herstellern teilnimmt, um ständig seine Fähigkeiten auszubauen.

Unsere Kunden profitieren in hohem Maße von der Fachkenntnis, Sachverständigkeit und Zuverlässigkeit unserer Mitarbeiter. Denn nur so kann für unseren Kunden ein optimales und effizientes wirtschaftliches Ergebnis erzielt werden. Innovation, Qualität und Umweltbewusstsein stehen für uns immer im Vordergrund unseres Schaffens. Für Ihre Zufriedenheit bürgt unsere handwerkliche Kompetenz!